Inhaltsverzeichnis
1. Terminvergabe, Behandlungen
1.1 Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
1.2 Vereinbarte Termine sind verbindlich.
1.3 Art der Behandlung, Zeit und Kosten der Behandlung sind via Buchungssystem eingebucht und es wird eine E-Mail als Bestätigung an den Kunden gesendet.
1.4. Kann aus für mich nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von mir nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt. In dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.
2. Stornierung oder Terminverzug durch den Kunden
2.1 Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 48 Stunden vorher ab, bin ich berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 642 BGB zu 50% in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
2.2 Die Stornierungsregelung gilt unabhängig von Grund der Absage. Allgemein gilt: Terminabsagen sind grundsätzlich unter +49 1575 8179688. Absagen per WhatsApp, Facebook Nachrichten oder Email werden grundsätzlich nicht akzeptiert.
2.3 Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbaren Behandlungsdauer. Ich bin zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
2.4 Bei No Show (Nichterscheinen ohne Absage) werden 100% der Behandlungskosten fällig.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
3.1 Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
3.2 Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen oder werden durch das EC-Cash Lastschriftverfahren erteilt. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Ich behalte mir vor, eine angemessene Anzahlung vorab zu berechnen.
4.Gewährleistung
4.1 Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Die Kunden sind verpflichtet auf Krankheiten, auf die die Behandlung Auswirkungen haben könnte, wie z.B. Allergien, Infektionen hinzuweisen.
4.2 Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 3 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
4.3 Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
4.4 Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.
5. Haftung
5.1 Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
5.2 Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung.
5.3 Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.
5.4 Die Haftung für gesundheitliche Beeinträchtigungen des Kunden im Rahmen des Behandlungsvertrages wird begrenzt auf. die Haltungsbegrenzung im Rahmen der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung. Die Haftung für Spätfolgen unter Anwendung des Behandlungssystems ist ausgeschlossen, soweit diese zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
6. Warenumtausch
6. Aktions-Ware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergiepass.
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-18 Uhr
Sa jeden 1. Samstag im Monat von 10-16 Uhr
Vor Ort Bar, EC oder Kreditkartenzahlung möglich
Vox